Mein Angebot

Ich bin dankbar dafür, schon zu einigen an Vorträgen, Workshops und Seminaren eingdeladen worden zu sein und diese auch selbst veranstalten zu können. Wichtig ist mir dabei die Verständlichkeit und Praxisnähe. Humor hilft mir dabei sehr, meine Themenschwerpunkte sind:

  • Neue Autorität für AnfängerInnen und Fortgeschrittene (Eltern, Lehrer und Führungspersonen)
  • Positive Psychologie (Einführung, Positive Psychotherapie, Positive Leadership und Positive Erziehung)
  • Systemisch-lösungsorientiertes (Herangehen, Einführung und Workshops) Seminare und Workshops zur Vermittlung der dazugehörigen Tools
  • Praktische Entwicklungspsychologie des Kindes unter besonderer Berücksichtigung der Wahrnehmungs- und Bewegungsentwicklung
  • Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Positive Paartherapie
  • Führen und Potentialentfaltung in größeren Institutionen und Organisationen

Gerne kann ich auch über die verschiedensten Krankheits- und Zustandsbilder bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und deren erfolgreiche Behandlung referieren. Es besteht allerdings die Gefahr einer zukunfts- und lösungsorientierten Sichtweise. Gerne stelle ich Ihnen ihr Spezialprogramm zusammen. Beim Familienflüsterer finden Sie noch weitere Themen, zu denen ich mich äußern kann.


Blog / News

Laden Sie Philip Streit als Gastredner ein!