Rezension: Coolness, Scham und Wut bei Jugendlichen!

  • 0

Rezension: Coolness, Scham und Wut bei Jugendlichen!

Category:Aktuelles

Elisabeth Vanderheiden, Verfasserin von bereits 140 Rezensionen, gewährt uns auf www.socialnet.de, dem Netz für Sozialwissenschaften, Einsicht über das neuste Werk von Dr. Philip Streit!

Das Buch behandelt den häufigen Wunsch von jungen Menschen nach Geborgenheit, Autonomie und Erfolg. In diesem Rahmen entwickeln sie Lösungsversuche, um sich diese grundlegenden psychologischen Bedürfnisse zu erfüllen. Sind diese nicht angemessen, reagiert die Umgebung oft mit abwertenden Reaktionen. Schnell entsteht bei den Jugendlichen Scham. Und: Es ist vor allem der Verlust der Würde, der es für sie so schwer macht.

Die Rezension und weshalb Elisabeth Vanderheiden überzeugt ist, dass es dem Autor gelungen ist, die konstruktive Kraft der Scham insbesondere im Kontext von Familie und Schule unter besonderer Einbeziehung der Relevanz für Kinder und Jugendliche zu beschreiben, können Sie online nachlesen!


Finden Sie mich auch auf Facebook!

Dr. Philip Streit
Dr. Philip Streit1 week ago
Nächstes Jahr darf ich wieder beim alljährlichen Metaforum International Brasil mit dabei sein. In atemberaubendem Ambiente inmitten der Natur können sich die TeilnehmerInnen inspirieren lassen durch Neurosystemisches Coaching, Systemische Aufstellungen (Infosyon zertifiziert), Positive Psychologie, NLP und vieles mehr.

Meine Seminare werden sich mit der Frage beschäftigten, was benötigt wird, damit Menschen ihr volles Potential ausschöpfen können und beginnen können aufzublühen. Zudem werde ich erstmal über mein neu entwickeltes Model "Stark und Positiv" berichten.

Ich freue mich bereits auf die vielen neuen Begegnungen, aber auch bekannten Gesichtern.

Sie möchten ebenfalls in einer wunderschönen Kulisse, sich mit atemberaubenden Menschen vernetzen, aber Brasilien ist etwas zu weit entfernt? Dann kann für Sie das METAFORUM SommerCamp in Italien das richtige sein. Im Herzen von Venetien im ehemaligen Augustinerkloster können sich die TeilnehmerInnen auf faszinierende Vorträge freuen und auch ich bin wieder dabei 😊

Alle Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum finden Sie hier:
https://www.metaforum-sommercamp.com/