Die deutsche Version des PERMA Profilers ist da!

Wie einige von Ihnen wahrscheinlich wissen, ist Seligman Europe nicht nur als Veranstaltungsorganisation, sondern auch im wissenschaftlich Bereich tätig.

Und mit Freude können wir verkünden, dass unser Forschungsteam gerade ein Paper veröffentlicht hat, das es in Zukunft im deutschsprachigen Raum ermöglichen wird, die postulierten PERMA-Faktoren von Martin Seligman zu erheben.

Der PERMA-Profiler von Butler & Kern (2016) bietet ein kompaktes und ökonomisches Tool, das im englischsprachigen Raum bereits vielfach in der Well-Being Forschung eingesetzt wird. Unser Team hat diesen Fragebogen nun übersetzt und konnte in einer großangelegten Studie (854 Datensätze) die Validität und Reliabilität des Fragebogens auch für den deutschsprachigen Raum bestätigen.

Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein und hoffen, dass die deutsche Version des Fragebogens bald breite Anwendung finden wird.