5. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie in 2020!

  • 0

5. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie in 2020!

Category:Aktuelles

„Veränderung, aber wie?“

Das hochspannende Thema der Veränderung wird bei unserem 5. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie diskutiert.

Wie verändert sich der Mensch und mit ihm Gruppen und ganze Gesellschaften? Wie verändert sich die Welt? Ist alles festgelegt, genetisch bedingt oder ist menschliche Veränderung ein Ergebnis von gesellschaftlichen und  soziokulturellen, familiären Bedingungen? Welche Rolle spielt der Geist? Wie kann Veränderung überhaupt in Gang gesetzt werden? Ist sie vorhersehbar, gar planbar? Was bedeutet das für den Umgang mit uns selbst und anderen Menschen, nicht nur in Therapie und Coaching sondern auch in Schule und Wirtschaft.

Das alles soll am 5. Kongress „Denk- und Handlungsräume der Psychologie – Veränderung aber wie?“ zur Sprache kommen.

Freuen Sie sich auf spannende Auseinandersetzungen, denn gerade dann, wenn es um Veränderung geht, könnten die Positionen gegensätzlicher nicht sein!


Finden Sie mich auch auf Facebook!

Dr. Philip Streit
Dr. Philip Streit1 week ago
Nächstes Jahr darf ich wieder beim alljährlichen Metaforum International Brasil mit dabei sein. In atemberaubendem Ambiente inmitten der Natur können sich die TeilnehmerInnen inspirieren lassen durch Neurosystemisches Coaching, Systemische Aufstellungen (Infosyon zertifiziert), Positive Psychologie, NLP und vieles mehr.

Meine Seminare werden sich mit der Frage beschäftigten, was benötigt wird, damit Menschen ihr volles Potential ausschöpfen können und beginnen können aufzublühen. Zudem werde ich erstmal über mein neu entwickeltes Model "Stark und Positiv" berichten.

Ich freue mich bereits auf die vielen neuen Begegnungen, aber auch bekannten Gesichtern.

Sie möchten ebenfalls in einer wunderschönen Kulisse, sich mit atemberaubenden Menschen vernetzen, aber Brasilien ist etwas zu weit entfernt? Dann kann für Sie das METAFORUM SommerCamp in Italien das richtige sein. Im Herzen von Venetien im ehemaligen Augustinerkloster können sich die TeilnehmerInnen auf faszinierende Vorträge freuen und auch ich bin wieder dabei 😊

Alle Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum finden Sie hier:
https://www.metaforum-sommercamp.com/